Home
about me
Events
m@il / Booking
Sound
Gästebuch
Links
Impressum

english


Manuel Jud, so DJ Bluemind mit bürgerlichem Namen, erblickte am 6.September 1984 das Licht der Welt. Schon im zarten Alter von NeunJahren entdeckte er die elektronische Musik für sich; der Eurodancewurde gerade aktuell, woraus sich der Trance von heute entwickelt zuhaben scheint...Und Trance ist DJ Bluemind's Leidenschaft.
Anfang2008 beschloss er, seinen Traum als DJ zu verwirklichen und legte sichden iDJ2 von Numark zu und begann fleissig auf diesem "KompaktDJ-Equipment" zu üben. Inzwischen ist dieses Gerät einem "richtigen"Equipment mit CD-Playern und Mixer gewichen.

DJ Bluemind mixte auch schon mehrere Promo-CD's, worauf meist positive Feedbacks folgten.

Am14. Februar 2009 war es dann so weit: DJ Bluemind durfte sein Könnenzum ersten Mal vor Publikum präsentieren - an der "Spaceplanet", derPartyreihe von DJ S.I.One und DJ Sky. Gleich einen Monat später,genauer am 21. März, folgte sein zweiter Auftritt an einer Party vonder Internet-Community Trance-Floor.com, auch diesen meisterte ersouverän, wie auch jener am 25. Juli.

DJ Bluemind ist nun auch featured Artist der beiden Labels TronTronic Entertainment (by Reat Kay) und X Records (by DJ X Face).

Am 28.07.2014 erschien seine erste Single "Starchaser" bei DE:VA Recordings. Ab sofort überall digital erhältlich.

...Stay tuned :-)

Top